Eckdaten/Richtlinien der Behörde und im Biergarten

(gültig ab Montag, 11. Mai 2020

   Eckdaten im Biergarten:

  • Es gelten die allgemeinen Sicherheits- und Hygieneauflagen.
  • Man darf sich nun auch mit den Mitgliedern eines weiteren Hausstandes, oder auch mit einer anderen  Familie oder einem anderen Paar im Restaurant treffen. Nun auch gemeinsame Gruppen von Gästen, mit nicht mehr als 10 Personen. Dem entsprechend bitten wir euch die Tische zu belegen. Sollte kein freier Tisch da sein, sprecht uns an, wir helfen euch weiter.
  • Ein 2 m Abstand aller Tische ist bei uns im Biergarten gewährleistet.
  • Reservierungen können gemacht werden, sind aber keine Pflicht
  • Als Kontaktdaten für eine Nachverfolgbarkeit müssen Gäste ihren Namen und eine Telefonnummer   hinterlassen, damit eine etwaige Infektionskette nachvollzogen werden kann. Bitte füllt an der Schankhütte die ausgelegte Liste aus. Desinfektionsmittel steht hier ebenfalls.
  • Mund- und Nasenschutz ist für unsere Gäste keine Pflicht.
  • Damit unsere Mitarbeiter ebenso keine Masken tragen müssen, stellen wir vorübergehend den Betrieb auf Selbstabholung der Getränke und Speisen an der Schankhütte um. Dort sind an den relevanten Stellen Plexiglas-Scheiben installiert.
  • Für die aktuelle Kontaktbeschränkung gilt es, jederzeit einen Abstand zwischen den Gästen von 1,50 m  einzuhalten. Dies gilt auch im Toiletten-Bereich, hier werden wir entsprechende Vorkehrungen treffen,  u.a. verzichten wir auf Papierhandtücher und haben einen kontaktlosen Händetrockner installiert.

 

  Bitte helft uns bei der Einhaltung dieser Richtlinien, sie sind maßgeblich für unseren Biergarten-Betrieb!

 

       Die ausführlichen Vorschriften der Landesregierung könnt ihr hier nachlesen:

       https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

 

Liebe Gäste,

 

all die Jahre war es uns immer sehr wichtig, euch schöne Momente im Biergarten zu bereiten. Dazu gehörte vor allem der Service am Tisch. Um den Kontakt so gering wie möglich zu gestalten, haben wir uns entschlossen, vorübergehend (solange die Beschränkungen gelten) den Betrieb auf Selbstabholung umzustellen. So können wir u.a. auch unseren Mitarbeitern das Tragen von Schutzmasken ersparen und sie gleichzeitig schützen.

 

Ihr könnt Getränke und Speisen an der Kasse bestellen und bezahlen. Geht dann weiter zur Getränke-Ausgabe und im Anschluss gibt es eine Ausgabe für Speisen. Wir bitten euch, Gläser und Geschirr an entsprechender Stelle zurück zu bringen.

 

Sobald wir dürfen, werden wir wie gewohnt unseren Service am Tisch wieder aufnehmen. Bitte habt Verständnis für diese aktuellen Regelungen. Wenn ihr alle mithelft, uns unterstützt, kann unser Betrieb aufrecht erhalten bleiben. Wir schauen alle zuversichtlich in die Zukunft und danken euch recht herzlich für eure Mithilfe.

 

Euer Team vom Hof Luckmann

HOF LUCKMANN

Getränkespezialitäten

Groß- und Einzelhandel

Biergarten - Events

Kummetstr. 5
49143 Bissendorf

Tel: +49 5402 9789 883

Tel: +49 173 3650 270

Tel: +49 173 7569 323

E-Mail: info@hof-luckmann.de

Öffnungszeiten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hof Luckmann